Psychotherapiewoche Bad Hofgastein
mobile menu

ABENDBLOCK

Samstag – Donnerstag: 17.30 – 19.10 Uhr
Freitag: 15.30 – 17.10 Uhr

methodenspezifische Selbsterfahrung
Theorie
Psy2Modul 4
Psy3Zusatzfach/-richtung

305 | SYSTEMISCHE PAARTHERAPIE

Leitung: Elisabeth Wagner

So vielgestaltig sich Paarbeziehungen aktuell darstellen, so unverändert bleiben doch andererseits die zentralen Konfliktthemen: Nähe, Vertrauen, Offenheit, aber auch Eifersucht, Dominanzverhalten, Koalitionsbildungen in der Familie.
In dieser Gruppe soll ein konstruktiver Umgang mit schwierigen Paardynamiken im professionellen Beratungs- und Therapiekontext gefördert werden. Dazu werden auch die persönlichen Beziehungs- und Konflikterfahrungen der Teilnehmer:innen genützt.

Nach Vorstellung der Methoden werden diese von den Teilnehmer:innen selbst angewandt (anwendungsorientierte Selbsterfahrung).

Bei der Anmeldung werden Teilnehmer:innen des aktuellen Systemischen Curriculums sowie Assistenzärzt:innen für Psychiatrie in Niederösterreich bevorzugt behandelt.

zurück