Psychotherapiewoche Bad Hofgastein

MORGENEINHEIT

Samstag – Freitag: 08.00 – 08.45 Uhr

Anrechenbarkeit: 6 AE


Erstmals starten wir Gastein mit Übungen aus der Reichianischen Körpertherapie und aktivieren Körper und Seele für spannende psychotherapeutische Erfahrungen des Tages.

Selbsterfahrung

A KÖRPERTHERAPEUTISCHES WAKE UP

Leitung: Christian Guth

Der Workshop bietet täglich 45 Minuten Körperpsychotherapie nach Wilhelm Reich. Es geht darum, Methoden dieser Therapieschule spielerisch zu erfahren und zu nützen. Reich verstand es meisterlich, bei seinen Klient*innen durch gezielte „Übungen” körperlich-emotionale Blockaden zu lösen, was unweigerlich zu mehr seelischer Gesundheit und Lebenslust führte.

Wir wollen Reichs Erbe nützen, uns durch befreiende Bewegungsübungen, für den Tag zu öffnen und seelisch berührbar zu machen. Therapie beginnt im Körper.

In lockerer Kleidung treffen wir uns bei Schönwetter im Freien an einem noch näher zu bezeichnenden Ort und bei Schlechtwetter im Tauernsaal, Österreichischer Hof.


zurück