Psychotherapiewoche Bad Hofgastein
mobile menu

MORGENEINHEIT

Sonntag – Freitag: 08.00 – 08.45 Uhr

Anrechenbarkeit: 6 AE

Auch heuer beginnen wir ab Sonntag wieder mit belebenden Übungen für Körper und Seele.
Dieses Mal bieten wir zwei Gruppen an:

Selbsterfahrung

A | KÖRPERTHERAPEUTISCHES WAKE UP

Leitung: Christian Guth

Freuen wir uns auf täglich 45 Minuten in der Natur mit Bewegungselementen aus der humanistischen Psychologie und insbesondere der Schule von Wilhelm Reich. Reich war ein Meister, bei seinen Klient:innen durch gezielte „Übungen” körperlich-emotionale Blockaden zu lösen, was unweigerlich zu mehr seelischer Gesundheit und Lebenslust führte. Wir wollen Reichs Erbe nützen, uns durch bewegtes Miteinander für den Tag zu öffnen und seelisch berührbar zu machen.

In lockerer Kleidung treffen wir uns bei Schönwetter im Kurpark am Teich.
Bei Regen würde die Einheit ausfallen.

AUSGEBUCHT



Selbsterfahrung

B | MIT KÖRPER-RHYTHMUS IN BEWEGUNG KOMMEN

Leitung: Markus Hochgerner

Den Körper dehnen, aktivieren und mit Hilfe einfacher Bewegungsmuster alle Körperteile in Beziehung bringen. Puls und Atmung sind Basis afrikanischer und lateinamerikanischer Bewegungsformen, die uns helfen, Lebensfreude zu aktivieren.


zurück