Psychotherapiewoche Bad Hofgastein

ABENDBLOCK

Samstag – Donnerstag: 17.30 – 19.10 Uhr, Freitag: 15.30 – 17.10 Uhr

SelbsterfahrungSupervisionTheoriePSY 2Modul 4
308 ICH MIT MIR. ICH MIT DIR. WIR. IN RESONANZ.

Leitung: Monika Glawischnig-Goschnik

In unserer krisengebeutelten Hochleistungs-Ich-Gesellschaft sind wir herausgefordert, mit uns selbst, unseren Patient*innen und unseren Mitmenschen sorgsam, achtsam und empathisch umzugehen.

Konkurrenzdruck und diverse Bedrohungen von innen und von außen machen es uns nicht immer leicht, unsere Grenzen gut wahrzunehmen und den vielen Kontakten und Beziehungsangeboten achtsam zu begegnen.

In dieser Selbsterfahrungsgruppe wollen wir mit musikalischen und anderen künstlerischen und körpertherapeutischen Mitteln anspüren und ausprobieren, was es heißt, mit sich selbst und den Anderen in Resonanz zu treten.

In der verbalen Reflexion werden wir uns darüber austauschen, wo unsere Grenzen sind, wie wir mit uns selbst umgehen wollen, wie wir biographische Muster erkennen können und wie wir mit uns und unseren Patient*innen im Alltag gut zurechtkommen.

Bitte mitbringen: eigene Lieblingsmusiken, Musikinstrumente (wenn vorhanden), Wachsmalkreiden, bequeme Kleidung
Musikalische Kenntnisse und Fertigkeiten werden NICHT vorausgesetzt.


zurück